08.04.2021

Aktiv werden

Bild von Gerd Altmann auf pixabay.com/de

Seminargruppe 1 entwickelt coole Projekte

Beim Zwischenseminar der Gruppe 1 gab es einen Aktionstag,
ein Seminartag, der nicht vor dem Bildschirm, sondern live zu zweit vor Ort stattfand. Ziel war es, ein gemeinsames Projekt entwickeln.
Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt für die Umsetzung des Projekts in Zweierteams.
Herausgekommen sind vielfältige, kreative Aktionen, die ermutigen, motivieren, Spaß machen sollen und teilweise lecker schmecken. :-)

Blühender und summender Garten

Die-Spiele-Olympiade

Motivationspakete

Wettstrampeln

Herzenswünsche-Motivationskarten

 

 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Anna-Maria Steinhilper (Kirchengemeinde Knittlingen (18/19))

Studium Grundschullehramt an der PH in Karlsruhe

"Mein Freiwilligendienst war herausfordernd, leidenschaftlich und wertvoll. Ein Jahr gefüllt mit tollen Erlebnissen, Chancen, Impulsen und spannenden Begegnungen mit anderen Menschen und Gott. Ich würde mich immer wieder für ein FSJ im EJW entscheiden!"

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: