01.07.2022

Dein nächster Schritt

Viele freie Stellen für dich zur Auswahl

Du weißt noch nicht, wie es bei dir nach der Schule weitergeht?

Hast du Lust

  • ein Jahr in der in der Jugendarbeit aktiv zu werden?
  • neue Erfahrungen zu sammeln und davon zu profitieren?
  • dich für andere einzusetzen?!

Dann bist du bei uns richtig!

Das EJW bietet eine Vielzahl von Einsatzstellen - Stadt oder Land, Jugendarbeit in Bezirk oder Ort, Arbeit im Kindergarten oder Freizeitheim. Da findest auch du das passende.

Welche Stelle zu dir passen könnte, wissen Ursel Braun und Georg Rühle.

Sie sind deine Kontaktpersonen für alle Stellen- und Bewerbungsfragen.
ursula.braun@ejwue.de
Tel.: 0711 / 9781 272
Mobil: 0171 / 9737 602 

georg.ruehle@ejwue.de
Mobil: 0170 / 4576 263

Ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bzw. ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) bieten viele Chancen,
neue Erfahrungen zu sammeln, sich zu engagieren und dabei selbst zu profitieren.

Also: Ran ans Handy oder den Computer und Kontakt aufnehmen! Trau dich!

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lena Roski ( EJW Weinsberg (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat sich für mich gelohnt, da ich eine wundervolle Zeit erlebt habe, in der ich mich im Glauben weiterentwickeln konnte und diesen auch mit anderen teilen durfte. Ich durfte mich mit eigenen Ideen einbringen und wurde bei der Umsetzung unterstützt. Durch dieses Praxisjahr hat sich mein Berufswunsch Jugendreferentin zu werden gefestigt und ich konnte mit vielen Vorerfahrungen in mein Studium an der evangelischen Hochschule starten."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: