08.10.2018

Gelungener Start auf dem Kapf

Einführungsseminar Seminargruppe 2

Was für ein gelungener Start beim Einführungsseminar der Seminargruppe 2 des EJW-Freiwilligendienstes in der zweiten Septemberwoche.

Wundervolle Menschen, tolle Gemeinschaft, Sonne satt, interessante Inhalte und der gemeinsame Spaß kamen auf keinen Fall zu kurz.

Eine Woche lang haben wir uns mit persönlichen und arbeitsrelevanten Themen beschäftigt und es blieb am Abend und in den Pausen viel Zeit sich kennenzulernen, neue Spiele auszuprobieren und eine richtig gute Zeit zusammen zu haben.

Wir freuen uns auf das spannende gemeinsame Jahr und waren begeistert über den tollen Start.

 

 

 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Clara Scholz (Bezirksjugendwerk Biberach (18/19))

Studium Elementare Musikpädagogik an der HMDK Stuttgart

"Mein FSJ war eine super Zeit! Ich konnte mich weiterentwickeln und viele Aufgaben haben mich extrem herausgefordert. Ich musste oft über meine Grenzen gehen und hab sehr viel über mich selbst und andere Menschen gelernt. Es war unfassbar toll neue Menschen kennenzulernen, die mir während dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Die ganzen Erfahrungen möchte ich nicht missen und kann ein FSJ aus diesem Grund jedem empfehlen!"

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: