08.06.2021

Ideen entwickeln und umsetzen

Seminargruppe 5 wird krea(k)tiv

Beim Zwischenseminar der Gruppe 5 gab es einen Projekttag,
ein Seminartag, der nicht vor dem Bildschirm, sondern live zu zweit vor Ort stattfand.
Ziel war es, eine gemeinsame Aktion zu entwickeln.
Für die Umsetzung des Projekts in Zweierteams gab es Zeit und ein kleines Budget - alles andere war Aufgabe der Freiwilligen!
Herausgekommen sind vielfältige, kreative Aktionen, die ermutigen, motivieren und Spaß machen.

Frühlingstüte

Licht in der Dunkelheit

Ermutigungsheft

Alive-Jugendgottesdienst

Escape-Room

Outdoor-Aktionen

Falten und Gestalten

Danke

E-Sport

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Jannik Puchmeier (EJW Baltmannsweiler-Hohengehren (18/19))

Ausbildung zum Verwaltungswirt beim Landratsamt Esslingen

"Das FSJ hat mir geholfen, in meinem Glauben weiterzukommen und diesen auch mit anderen teilen zu können. Als Persönlichkeit habe ich mich ebenfalls weiterentwickelt, da ich Verantwortung übernehmen durfte und ich unterstützt wurde, meine eigenen Ideen umzusetzen. Außerdem konnte ich mein Hobby, die Jugendarbeit, noch intensiver ausüben."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: