18.02.2019

Mit Apfelsaft den Freiwilligendienst unterstützen

Dass 2018 ein gutes Jahr für Äpfel war, zeigt sich auch im EJW-Freiwilligendienst

Im Oktober haben die 4 BFDler der EJW-Landesstelle 1,5 Tonnen Äpfel aufgesammelt, die zu Apfelsaft verarbeitet wurden. 

Inzwischen wurden rund 1200 Liter davon verkauft und der Erlös konnte übergeben werden. Einen Scheck über 372 € haben die BFDler letzte Woche an Friedemann Berner, Geschäftsführer des EJW, überreicht. Das Geld wird dem Freiwilligendienst im EJW zu Gute kommen.

Für den nächsten Jahrgang gibt es im Übrigen noch freie Stellen zu besetzten. Infos dazu gibt es bei den Bewerbungstreffen oder hier auf der Homepage.

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Felix Braungart (CVJM Plochingen (18/19))

"In meinem FSJ habe ich nicht nur viele tolle neue Leute getroffen, mit ihnen gearbeitet und viel Spaß gehabt, sondern durfte auch Gott näher kennen lernen. Es war ein Jahr voller neuer Erfahrungen und tollen Erlebnissen."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: