"Tu was!" - diese Aufforderung begleitete 106 BFD und FSJler durch den Praxistag, der am 15.November in der EJW Landesstelle stattfand. Neben wichtigen Themen wie Inklusion und Nachhaltigkeit, bekamen die Freiwilligen in Workshops konkrete Impulse für ihren Dienst in den Einsatzstellen und wurden mit Projekt-Ideen für ihr Jahr versorgt. Einen Schülerbibelkreis zu starten, mit einer Mädchen-Gruppe bei der Girlsnight teilzunehmen oder bei Stuttgartlauf im EJW-Laufteam dabei zu sein waren nur einige Ideen, die am Abend des Tages auf den "Tu was!"-Karten standen.
Aber auch die Gemeinschaft kam an dem Tag nicht zu kurz. Versorgt mit reichlich Pizza gab es in den Pausen Zeit, sich in den Seminargruppen wieder zu sehen und auch darüber hinaus Kontakte zu knüpfen. Gerade diese Begegnungen machen den Praxistag so wertvoll, da sich an diesem Termin alle Freiwilligen des aktuellen Jahrgangs treffen und die Gelegenheit haben, die EJW-Landesstelle kennen zu lernen.
Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Gottesdienst, in dem Klaus Stoll über die Frau am Jakobsbrunnen predigte und aufzeigte: Veränderung fängt mit dem Einzelnen an.