22.11.2018

Tu was! - Praxistag im EJW

Der aktuelle Jahrgang des Freiwilligendienstes im EJW

Die 106 Freiwilligen des aktuellen Jahrgangs waren am 15.11. zu Gast in der Landesstelle.

"Tu was!" - diese Aufforderung begleitete 106 BFD und FSJler durch den Praxistag, der am 15.November in der EJW Landesstelle stattfand. Neben wichtigen Themen wie Inklusion und Nachhaltigkeit, bekamen die Freiwilligen in Workshops konkrete Impulse für ihren Dienst in den Einsatzstellen und wurden mit Projekt-Ideen für ihr Jahr versorgt. Einen Schülerbibelkreis zu starten, mit einer Mädchen-Gruppe bei der Girlsnight teilzunehmen oder bei Stuttgartlauf im EJW-Laufteam dabei zu sein waren nur einige Ideen, die am Abende des Tages auf den "Tu was!"-Karten standen. 

Aber auch die Gemeinschaft kam an dem Tag nicht zu kurz. Versorgt mit reichlich Pizza gab es in den Pausen Zeit, sich in den Seminargruppen wieder zu sehen und auch darüber hinaus Kontakte zu knüpfen. Gerade diese Begegnungen machen den Praxistag so wertvoll, da sich an diesem Termin alle Freiwilligen des aktuellen Jahrgangs treffen und die Gelegenheit haben, die EJW-Landesstelle kennen zu lernen.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Gottesdienst, in dem Klaus Stoll über die Frau am Jakobsbrunnen predigte und aufzeigte: Veränderung fängt mit dem Einzelnen an.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: