01.07.2020

Was tust du ab September 2020?

Wir haben noch über 40 offene Stellen und suchen DICH!

Für dich - für andere. Freiwilligendienst im EJW
Wir begleiten Freiwillige an Einsatzstellen in Kirchengemeinden, CVJMs, Bezirks- und Ortsjugendwerken und Kindergärten. Durch die Vielfalt der Stellen ist für jeden etwas dabei, was passt.

Ein Jahr für dich.
Für Dich. Ganz persönlich. Nach der Schule ein Jahr lang was anderes machen. Viele nutzen dieses Jahr bewusst zur Orientierung: was möchte ich werden? Welcher Beruf passt zu mir? Was liegt mir - und was nicht? Der Freiwilligendienst bietet die Möglichkeit, einfach mal reinzuschnuppern ins Berufsleben.

Ein Jahr für andere.
Ein Jahr im Einsatz für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Manche im direkten Kontakt mit der Zielgruppe, manche im Hintergrund. Aber alle bereichern die Arbeit dort wo sie sind. 

FSJ und BFD im EJW
Für den nächsten Jahrgang (2020-2021) sind im Moment noch etwa 40 Stellen frei. Wir bieten ein tolles Jahr, vielseitige Einsatzstellen, ein klares, christliches Profil und gute pädagogische Begleitung.

Weitere Infos

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Jonas Fladerer ( EJW Heilbronn (17/18))

Dualer Student bei der Schwarz IT (Lidl/Kaufland) an der DHBW Stuttgart

"In meinem FSJ habe ich nochmal einen ganz neuen Zugang zur ehrenamtlichen Jugendarbeit gefunden habe, Glaube ist für mich jetzt selbstverständlich im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und im Umgang mit mir selbst geworden. Besonders bin ich gewachsen, in den Dingen, die ich mir zutraue. Ich weiß jetzt, was ich alles reißen kann, solang ich Bock drauf habe und coole Leute um mich herum sind. Das kommt daher, dass ich die Möglichkeit hatte, enorm viel eigenverantwortlich zu planen und zu realisieren. Das geht einfach nur im FSJ. Im Prinzip erzähl ich schon wieder zu viel. Lass Dir gesagt sein: Das wird eine geile Zeit und du wirst es nicht bereuen."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: