22.10.2017

Wir starten durch!

Einführungsseminar der Seminargruppe 3

Es ist soweit. Wir starten in ein spannendes Jahr mit dem Einführungsseminar der Seminargruppe 3.

Nachdem wir alle gut angekommen sind, haben wir uns direkt alle super verstanden.

Die Woche war eine lehrreiche und erlebnisreiche Zeit. Es war super zu sehen, wie wir alle aus den verschiedensten Teilen Deutschlands kommen und doch ein gemeinsames Ziel haben.

Wir wollen jungen Menschen ein Jahr lang dienen, uns neu im Leben orientieren und damit weitere Schritte auch für unsere Zukunft gehen.

Auf dem Seminar haben wir nicht nur viel über Mensch und Gott gelernt, sondern hatten auch eine lustige und schöne gemeinsame Zeit.

Das Sport- und Freizeitheim Kapf sorgte für eine leckere Verpflegung, sogar für Vegetarier.

Unsere morgendlichen Andachten gaben einen geistlichen Start in den Tag, beflügelten die Gedanken und sprachen das Herz an. Und die Musik blieb natürlich nicht aus und so "jammten" wir bis in den Abend hinein.

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Matthias Henzler ( CVJM Fellbach (17/18))

Maschinenbaustudium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

"Mein FSJ war für mich eine unglaublich erfahrungsreiche Zeit. Ich konnte mir neue spannende Fähigkeiten aneignen, alte Talente wieder auskramen und durfte Dinge ausprobieren, die ich immer schon mal machen wollte. Aber am eindrucksvollsten waren die Begegnungen: ob auf Seminar oder in der Jugendgruppe, im Mitarbeiterkreis oder im Büro, überall hatte ich die Chance aus Fremden Freunde werden zu lassen, die mich auch jetzt nach meinem FSJ immer noch begleiten. Deshalb kann ich guten Gewissens sagen, dass ein FSJ im EJW sich lohnt."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: