19.04.2018

ONE Rock Konzert

Sarah Eichbaum im EJW Leonberg

Was habe ich gestartet/ geplant/ durchgeführt?
Ich darf innerhalb meines FSJ bei verschiedenen Veranstaltungen mitwirken. So konnte ich bereits das ONE Rock, ein Konzert unseres Jugendwerks, mitorganisieren. Außerdem darf  ich im jungen Erwachsenen Team mitwirken, dabei stehen verschiedene Aktionen an, die ich mitplanen darf.

Was hat mich dazu motiviert?
Motiviert haben mich vor allem der verantwortliche Jugendreferent und das junge Erwachsene Team. Ich konnte mich schnell einfinden und auch einbringen.

Was habe ich erlebt?
Es gab viele neue Eindrücke zu Beginn meines FSJ, aber erst dadurch konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Ich konnte schon viele neue Sachen aus dem Büroalltag lernen, die mir in meinem späteren Beruf sicher weiter helfen werden.

Welche Tipps hast du?
Ich denke wirkliche Tipps kann man nicht geben, da jede Einrichtung ihre eigene Struktur hat. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann man alles schaffen.

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: